Franca Werhahn
Franca Werhahn
Franca Werhahn
Franca Werhahn

Franca Werhahn

Lawyer Franca Werhahn advises on food law, whereby her work extends to advising both national and international clients on all issues relating to innovative product developments as well as on general food law issues.

Her areas of expertise include, in particular, the correct labelling and advertising of foodstuffs, cosmetics and animal feed law, as well as pharmaceutical and medical product law. Ms Werhahn provides legal advice to companies on a comprehensive basis, both in the case of consumer enquiries under the VIG and in the case of warnings from competitors or consumer protection associations, or even in the case of official complaints.

A particular focus of her work is crisis management. Ms Werhahn is part of the meyer.rechtsanwälte crisis team and supports food companies in the event of a crisis and takes over the coordination of withdrawals or recalls as well as communication with the authorities.

Lawyer Franca Werhahn completed her studies at the University of Regensburg with a focus on medical law. During her further practical training she worked in Munich and Cape Town (South Africa). Before joining meyer.rechtsanwälte, she worked in a medium-sized law firm specialising in medical law. She advises in German and English.

Publications Lectures
We look forward to your inquiry

Franca Werhahn
Franca Werhahn
Franca Werhahn
Franca Werhahn

Franca Werhahn

Rechtsanwältin Franca Werhahn berät im Lebensmittelrecht, wobei sich ihre Tätigkeit sowohl auf die Beratung nationaler wie internationaler Mandanten im Rahmen sämtlicher Fragestellungen zu innovativen Produktentwicklungen als auch auf allgemeine lebensmittelrechtliche Sachverhalte erstreckt.

Zu Ihren Beratungsgebieten gehören dabei insbesondere die richtige Kennzeichnung und Bewerbung von Lebensmitteln, das Kosmetik- und Futtermittelrecht, sowie das Arzneimittel- und Medizinprodukterecht. Frau Werhahn betreut Unternehmen umfassend, sowohl bei Verbraucheranfragen nach dem VIG, als auch bei Abmahnungen von Mitbewerbern bzw. Verbraucherschutzverbänden oder gar bei behördlichen Beanstandungen.

Ein besonderer Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt dabei vor allem im Krisenmanagement. Frau Werhahn gehört zum Krisenteam der meyer.rechtsanwälte und unterstützt Lebensmittelunternehmen im Krisenfall und übernimmt die Koordination von Rücknahmen bzw. Rückrufen sowie die Kommunikation mit den Behörden.

Rechtsanwältin Franca Werhahn absolvierte ihr Studium an der Universität Regensburg mit dem Schwerpunkt Medizinrecht. Während ihrer weiteren praktischen Ausbildung war sie in München und Kapstadt (Südafrika) tätig. Vor ihrer Tätigkeit bei meyer.rechtsanwälte arbeitete sie in einer mittelständischen Kanzlei für Medizinrecht. Sie berät auf Deutsch und Englisch.

Publikationen Vorträge
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage