Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer
Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer
Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer
Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer

Prof. Dr. Alfred Hagen Meyer

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind das Lebensmittelrecht sowie das Recht der Lebensmittelkontaktmaterialen mit all seinen Facetten; von der Produktentwicklung, über Fragen der Kennzeichnung, Health Claims, des Risk Assessments und Krisenmanagements bis hin zur Lobbyarbeit auf nationaler und europäischer Ebene. Herrn Prof. Dr. Meyers umfangreiche Expertise macht ihn zu einem souveränen Ansprechpartner in allen lebensmittelrechtlichen Belangen.

Seit dem Wintersemester 1995/1996 unterrichtet Prof. Dr. Meyer als Honorarprofessor das Fach Lebensmittelrecht am Institut für Lebensmittelchemie an der TU München. Des Weiteren Lehrauftrag an der Universität Würzburg, Lehrstuhl für Lebensmittelchemie, Masterstudiengang. Seine wissenschaftlichen Leistungen belegt er durch über 300 Veröffentlichungen, darunter die Kommentierung der "Lebensmittelwerbung" in Fezer (Hrsg.), UWG - Lauterkeitsrecht, Kommentar (C.H.Beck-Verlag).

Daneben ist er Herausgeber der Deutschen Lebensmittel Rundschau (DLR), Mitglied und stellvertretender Vorsitzender der Expertenkommission BVL/BfArM "Abgrenzung Lebensmittel/Arzneimittel" und Vorsitzender des Rechtsausschusses des Diätverbandes.

Prof. Dr. Meyer leitet regelmäßig deutsche und internationale Veranstaltungen und referiert in deutscher und englischer Sprache.

Publikationen Vorträge TUM München
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage